Der neugierige Junge, der die Welt erschütterte

Buchcover "Der neugierige Junge, der die Welt erschütterte: Lilly und Nikolas auf Luthers Spuren" von Jörg F. Nowack und Sabrina Pohle zu sehen sind die gezeichnete Wartburg und der Thesenanschlag von Martin Luther
Biber & Butzemann
Lilly und Nikolas auf Luthers Spuren
20.03.2017 - 15:28

Was ist eigentlich eine Reformation? Das fragen sich Lilly und Nikolas, denn genau darum dreht sich das neue Theaterstück, das sie in der Schule auf die Bühne bringen sollen.
Nikolas hat sogar die Hauptrolle bekommen: Martin Luther. Und Lilly soll in die Rolle seiner Frau Katharina von Bora schlüpfen. Aber wer waren die beiden eigentlich? Was haben sie erlebt? Und warum sind sie in die Geschichtsbücher eingegangen und werden nun sogar mit einem eigenen Jubiläum ganz groß gefeiert?
Zusammen mit ihren Eltern begeben sich Lilly und Nikolas auf Spurensuche. Mit Infos aus dem Lexikon geben sie sich dabei nicht zufrieden.

Von Jörg F. Nowack
Biber & Butzemann 2017
ISBN 978-3959160247
14,50 Euro
Ab 8 Jahren

Tipp:
Bevor sie die Ereignisse von damals auf die Bühne bringen, reisen sie an die Orte, an denen Martin und Katharina damals gelebt und die Ordnung der Kirche ganz schön durcheinander gebracht haben.
Und sie entdecken dort so einiges.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen