Haben Christen auch ein Opferfest?

ichbin
22.06.2017 - 12:54

Hallo ichbin. Nein, Christinnen und Christen feiern kein Opferfest, obwohl es Musliminnen und Muslime an eine Geschichte erinnert, die nicht nur der Koran, sondern sehr ähnlich auch die Bibel erzählt. Danach verlangte Gott, dass Abraham seinen Sohn opfern sollte. Erst als er sah, dass Abraham ihm vertraute, hielt er ihn im letzten Moment von dieser Tat ab. Zum Dank schlachtete Abraham stattdessen ein Tier.

Christinnen und Christen feiern kein Fest, dass an diese Erzählung erinnert. Um ein Opfer geht es im Christentum jedoch am Karfreitag. Dann denken viele daran, dass Gott seinen eigenen Sohn Jesus Christus geopfert und wieder auferweckt hat, damit die Menschheit von ihrer Schuld befreit ist.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.