Sind Menschen, die erst später zum Islam kommen, mehr wert als Engel?

Liza
13.09.2017 - 18:23

Hallo Liza. Menschen, die sich selbst erst später für den Islam entscheiden, sind nicht mehr und nicht weniger wert als Musliminnen und Muslime, die in ihre Religion hinein geboren wurden. Im Islam zählt nur der Charakter eines Menschen. Zum Beispiel müssen sich andere auf ihn verlassen können, er muss in Not geratenen Menschen helfen und darf nicht lügen. Am Ende darf nach dem Glauben der Musliminnen und Muslime nur Gott allein über einen Menschen urteilen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.