Ein Kreuz vor blauem Himmel

Warum gibt es Jesus und warum glaubt man so an ihn?

Für Christen ist Jesus so wichtig, weil sie glauben, dass in ihm Gott in die Welt gekommen ist. Sie glauben, dass Gott den Menschen durch Jesus gezeigt hat, wie sie miteinander leben sollen und dass Jesus ihnen den Weg zu Gott weist.

Im zweiten Testament der Bibel ist überliefert, dass Jesus als Mensch unter Menschen gelebt hat. Als Prediger zog er durch das Land und erzählte, wie gütig und barmherzig Gott ist. Jesus überzeugte durch seine Art zu leben, weil er Menschen heilte und Sünden vergab. Viele Menschen spürten in der Begegnung mit Jesus eine besondere Nähe zu Gott. Nach dem Tod und der Auferstehung Jesu sagten seine Jünger: Er war ein Mensch wie wir, aber er ist noch immer mit uns. Er ist Gottes Sohn, er ist Jesus Christus. Und sie erzählten die frohe Botschaft weiter, die Jesus in die Welt gebracht hatte. Später nannten sich die Anhänger von Jesus Christen.
Warum gibt es Jesus und warum glaubt man so an ihn?
Christentum
Frage von Realschule plus / Anwort von Christina Kalloch

Neuen Kommentar schreiben

Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen