Warum gibt es Jesus und warum glaubt man so an ihn?

Realschule plus
09.12.2015 - 23:03

Hallo Realschule plus. Für Christinnen und Christen ist Jesus so wichtig, weil sie glauben, dass in ihm Gott in die Welt gekommen ist. Sie glauben, dass Gott den Menschen durch Jesus gezeigt hat, wie sie miteinander leben sollen und dass Jesus ihnen den Weg zu Gott weist.

Im zweiten Testament der Bibel ist überliefert, dass Jesus als Mensch unter Menschen gelebt hat. Als Prediger zog er durch das Land und erzählte, wie gütig und barmherzig Gott ist. Jesus überzeugte durch seine Art zu leben, weil er Menschen heilte und Sünden vergab. Viele Menschen spürten in der Begegnung mit Jesus eine besondere Nähe zu Gott. Nach dem Tod und der Auferstehung Jesu sagten seine Jünger: Er war ein Mensch wie wir, aber er ist noch immer mit uns. Er ist Gottes Sohn, er ist Jesus Christus. Und sie erzählten die frohe Botschaft weiter, die Jesus in die Welt gebracht hatte. Später nannten sich die Anhänger von Jesus Christinnen und Christen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.