Warum hat Allah auch böse Menschen erschaffen?

Louise
07.02.2014 - 12:29

Hallo Louise. Musliminnen und Muslime glauben, dass Gott den Menschen eine eigene Verantwortung für ihr Handeln übertragen hat. Danach hat Gott die Menschen so erschaffen, dass sie nachdenken, gut und böse unterscheiden und so ihre eigenen Entscheidungen fällen können. Das glauben auch Christinnen und Christen.

Nach den Vorstellungen der Musliminnen und Muslime ist das Leben auf der Erde für die Menschen eine Art Prüfung: Jeder Mensch soll sich stets bemühen, Gutes zu tun und Schlechtes zu unterlassen. Weil die Menschen aber sehr verschieden sind, gelingt das manchen gut und manchen gar nicht. Daher tun manche Menschen auch schlimme Dinge – einige führen sogar zu Krieg.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.