Warum wurde Jesus ans Kreuz gehangen?

Jesus am Kreuz
pexels/Boguslaw Nowak
Jesus wurde immer bekannter und beliebter, doch schließlich nannten seine Gegner Jesus sogar einen Verbrecher und brachten ihn um
Angie
23.06.2017 - 18:24

Hallo Angie. Jesus hat den Menschen viel von Gott erzählt. Viele waren begeistert, andere wurden jedoch nach einiger Zeit misstrauisch: War Jesus wirklich Gottes Sohn? Oder spielte er sich nur als "König der Juden" auf und log ihnen etwas vor? Die Stimmung heizte sich immer mehr auf. Schließlich nannten seine Gegner Jesus sogar einen Verbrecher und brachten ihn um. Mehr Infos findest du im Lexikon unter dem Stichwort "Karfreitag".

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen