Wie verbringen Bahai die "Eingeschobenen Tage"?

Anonym
14.08.2017 - 17:09

Die „Eingeschobenen Tage“ behandeln viele Bahai wie ein Geschenk. An ihnen lesen sie nicht nur bestimmte Texte in ihren Schriften, sondern laden sich auch gegenseitig ein, beschenken sich und kümmern sich besonders gut um diejenigen, die Hilfe brauchen.

In der Heiligen Schrift Kitab-i-Aqdas heißt es, dass Bahai während dieser Tage Verwandten und auch Armen und Bedürftigen Festmahle bereiten und Gott „mit jubelnder Freude preisen und verherrlichen, Sein Lob singen und Seinen Namen erhöhen“ sollen.

Direkt im Anschluss an die Eingeschobenen Tage beginnt der Fastenmonat der Bahai. Darauf bereiten sich viele von ihnen in den „Eingeschobenen Tagen“ schon vor.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.