Wird Muhammad als der letzte Prophet gesehen?

Maddy
03.05.2014 - 17:12

Hallo Maddy. Musliminnen und Muslime glauben auch an alle anderen Propheten der drei Religionen, für die es nur einen Gott gibt. Das sind gar nicht wenige, darunter z.B. Abraham, Mose und auch Jesus. Sie sind auch für Musliminnen und Muslime wichtige Vorbilder, die sie in Ehren halten. Im Koran, in der Sure 33:40, wird Muhammad als der "abschließende aller Propheten" bezeichnet. Daher sagen Musliminnen und Muslime auch über Muhammad, dass er das "Siegel der Propheten" ist, also derjenige, der die Prophetenreihe abschließt.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.