Albert Einstein

Albert Einstein, modern und farbig gezeichnet von einem Schüler.
© Zeichnung: Valentin Nikolai
- ein berühmter jüdischer Erfinder
Schwarz-Weiß-Fotografie von Albert Einstein
gemeinfrei/Wikimedia
Sein Hauptwerk, die Relativitätstheorie, brachte dem Physiker große Anerkennung.
21.05.2012 - 11:40

Albert Einstein gilt als Genie. Er lebte von 1879 bis 1955 und entwickelte damals ganz neue Theorien über Raum und Zeit. Dafür erhielt er den Nobelpreis. Damit werden die wichtigsten Erfinder der Welt ausgezeichnet. Albert Einsteins Eltern waren jüdisch und erzogen ihren Sohn auch in diesem Glauben. Albert konnte aber lange nichts mit der Religion anfangen. Erst im ersten Weltkrieg begann er an das Judentum zu glauben. Während des zweiten Weltkrieges trug das Wissen von Albert Einstein zur Erfindung der Atombombe bei. Er selbst setzte sich sehr für den Frieden und für ein friedliches Miteinander der Religionen und der Völker ein.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Verwandte Themen