Aya

© Jasmin Merdan/fotolia.com
- der Vers der Sure
Koran mit Ramadan Aya
Mo Semsem/iStockphoto/Getty Images
Koran mit Ramadan Aya
25.09.2011 - 14:04
Aya heißt der Vers einer Sure im Koran. Der Koran ist die Botschaft von Allah und daher das wichtigste Buch der Musliminnen und Muslime.
Der Koran ist in 114 Kapitel unterteilt. Diese Abschnitte heißen Suren. Sie sind noch einmal unterteilt in Verse. Das sind die Aya. Wie viele Verse es gibt, kann nicht genau gesagt werden. Es gibt unterschiedliche Verszählungen, aber es wird von ungefähr 6600 Versen gesprochen.
Aya ist Arabisch und heißt Zeichen. Für Musliminnen und Muslime bedeutet das, dass jeder Vers etwas Wichtiges zum Nachdenken enthält, also ein Zeichen ist.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.