Alltagsleben

Lexikon
Ein Ashram ist ein Kloster, ein Heim, ein Landhaus oder eine Einsiedelei, in der Hindus völlig frei sein können von Alltagsproblemen.
Lexikon
Die Lebensregeln der Musliminnen und Muslime stehen im Koran. Sie heißen auch "Die Fünf Säulen des Islam".
Frage
In Deutschland sind heute Jüdinnen und Juden, egal ob sie in Deutschland oder anderen Ländern geboren wurden, gleichberechtigte Bürgerinnen und Bürger. Sie nehmen, wie alle anderen Menschen in Deutschland, ganz normal am Alltagsleben teil.
Frage
"Gleichnisse" sind Geschichten über das "Reich Gottes", die vergleichbar sind mit dem Alltag der Menschen.
Frage
Hindus glauben, dass der Alltag die Seele davon ablenkt, die Gedanken auf ein vorheriges Leben konzentrieren zu können.
Frage
Ob muslimische Schülerinnen und Schüler in der Schule beten, hängt auch davon ab, ob es einen geeigneten Raum dafür gibt.
Frage
Wie Christinnen und Christen leben, hängt von ihrer Glaubensrichtung, ihrem Heimatland, den Umständen in ihrem Alltag und vor allem davon ab, wie wichtig ihnen ihr Glaube ist.
Frage
Das Gebet hilft den Musliminnen und Muslimen, sich einen kleine Auszeit aus dem Alltag zu nehmen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.