Berg Hira

- Mohammeds Lieblingsplatz
Muslimische Pilger vor der Höhle am Berg Hira.
Nacizane/Wikimedia
Manche Muslime pilgern zur Höhle im Berg Hira.
10.10.2011 - 16:54
Der Berg Hira (600 Meter hoch) liegt im Nordosten von Mekka. Er ist ein sehr wichtiger Ort für Musliminnen und Muslime, denn er war ein Lieblingsplatz von Mohammed. Dort saß er oft in einer Höhle oder davor und dachte über den Sinn des Lebens nach. Laut Überlieferung erschien ihm auf dem Berg eines Tages der Engel Dschibril.
 

Bildergalerie Berg Hira

Bildergalerie Berg Hira
06.06.2023 - 12:19

Der Berg Hira liegt im Nordosten von Mekka. Dort erschien Mohammed laut Überlieferung eines Tages der Erzengel Gabriel. Er überbrachte die Botschaft von Allah.

Lexikon Einträge
Jüdische und christliche Gläubige nennen ihn Erzengel Gabriel. Musliminnen und Muslime glauben, dass er von Allah gesandt wurde und Mohammed seine Botschaft an die Menschen überbrachte. Mohammed gab die Botschaft an die Menschen weiter.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.