Backen

Lexikon
Weihnachtsplätzchen sollen eigentlich daran erinnern, dass der Advent früher eine Fastenzeit war. Damals verzichteten viele Menschen vor Weihnachten auf die Mahlzeiten. Um den größten Hunger zu stillen, knabberten sie ein wenig an kleinen Keksen herum.
Frage
Die Speisen nach alevitischer Tradition unterscheiden sich sehr nach der Region, in der sie leben.
Frage
Hamantaschen können aus Blätterteig, Hefeteig oder einem anderen Keksteig sein. Sie haben immer eine Füllung.
Frage
Hallo Felix. Viele Musliminnen und Muslime kochen und backen auch nicht mit Alkohol, da der Koran das Rauschmittel komplett verbietet.
Frage
Hallo Jaj. Hostien werden in speziellen Hostienbäckereien hergestellt. Der Teig besteht nur aus Wasser und Mehl. Gebacken werden die Hostien mit einem Hostien-Backeisen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.