Christliches Vorbild

Lexikon
Heilige sind Menschen, die der Papst heilig gesprochen hat, weil sie in ihrem Leben besondere Taten vollbracht haben und damit anderen Christen ein gutes Vorbild sind.
Lexikon
Der Feiertag Allerheiligen erinnert Katholikinnen und Katholiken am 1. November an große Vorbilder, die Heiligen.
Lexikon
Legenden sind ursprünglich Erzählungen über das Leben von Heiligen. Sie dienten als Vorbild für ein frommes Leben.
Frage
Hallo Jannik. Manche Menschen bewundern seinen starken Glauben, andere seine Bescheidenheit und seine Nähe zu den Menschen. Viele finden auch sein Leben ohne Prunk und seinen Einsatz für die Armen vorbildhaft.
Frage
Hallo Sweety. Viele Christinnen und Christen sehen ihn als Vorbild, weil er freundlich und rücksichtsvoll mit Gottes Schöpfung umgegangen ist. Auch der jetzige Papst hat ihn sich zum Vorbild genommen und deshalb auch "Franziskus" als Papstnamen gewählt.
Frage
Hallo. Vieles, was Jesus in der Bergpredigt gesagt hat, ist für viele Christinnen und Christen heute noch sehr wichtig.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.