Engel im Bahaitum

- treten selten in Erscheinung
Nahaufnahme eines weißen Engels
hanxiao/Unsplash
Engel treten im Bahaitum selten auf.
01.09.2014 - 13:33

Im „Alltag“ des Bahaitums machen sich Engel unsichtbarer als in vielen anderen Glaubensgemeinschaften. Aber hin und wieder kommen sie doch vor – als Seelen der Verstorbenen, als Botschafter oder als Menschen mit göttlichen Eigenschaften. Wie ein Engel aussieht, ist in den Heiligen Schriften der Bahai nirgendwo beschrieben.

Als Seelen der Verstorbenen wirken Engel nach dem Glauben der Bahai in einer anderen Welt weiter. In der Ährenlese (81:2) heißt es dazu: Sie
..."bilden die Lebenskraft, welche die Künste und Wunder der Welt zustande bringt".

Auch als Botschafter der Offenbarung, des Lebens oder des Todes kennen Bahai Engel. Von diesen geistigen Wesenheiten ist häufig im Zusammenhang mit der Bibel und dem Koran die Rede.

Und manche Menschen mit ganz besonderen göttlichen Eigenschaften können nach dem Glauben der Bahai Engel auf Erden sein.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.