Experten-Chat von Seitenstark

- mit religionen-entdecken.de
Christentum-Experten von religionen-entdecken.de unterhalten sich im Seitenstark-Chat mit Kindern
Jane Baer-Krause
Im sicheren Kinderchat von Seitenstark haben im Jahr 2014 viele Kinder die Experten von religionen-entdecken.de über ihren Glauben befragt. Rechts im Kasten siehst du, worum es in den sechs Sitzungen ging.

Hast du Interesse an einem neuen Religions-Chat? Dann teile uns dein Wunschthema mit.

Eure Fragen zum Experten-Chat


Allgemein

Hier gehts zum


Danke schön für die
Förderung der Chats!


Diese Chats gab es schon:


Christentum - mit Petra Freudenberger-Lötz und Tom Kleffmann (Januar 2014)

Islam - mit Annett Abdel-Rahman (Februar 2014)

Hinduismus - mit Christian Nettke und Vladislav Serikov (April 2014)  

Judentum - mit Debora Lapide (Juni 2014)

Buddhismus - mit Ulrich Dehn (September 2014)

Bahai-Religion - mit Sascha Gätzschmann (November 2014)

Ramadan - mit Annett Abdel-Rahman (Juli 2015) - Protokoll zum Nachlesen
Autoren Jane Baer-Krause
 
Bildnachweise 

Kommentare

Hallo! Was passiert nach dem Tod ? - georgechiller

Schau doch mal im Lexikon unter dem Stichwort "Tod". Dort findest du die Antworten der vielen Religionen. - Alina

Das kommt darauf an, an was du glaubst. Zum Beispiel ich als Katholik denke, dass man nach dem Tod in das Paradies kommt. - lol

Was heißt Shalom? - Banana Joe

Hallo Banana Joe. Klick dich mal zum Stichwort "Schalom". Dort findest du die Bedeutung des Wortes und weitere Infos. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

optische Zusatzinfo
Zusatzinfo Sprache oder Video
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen