Geburtstag im Islam

Lächelndes muslimisches Mädchen mit ausgebreiteten Armen.
© lorri/fotolia.com
- ist manchen Muslimen nicht so wichtig
muslimisches Mädchen mit Kopftuch
epd-bild/Ulrich Döring
Vielen Musliminnen und Muslimen ist ihr Geburtstag nicht so wichtig, andere feiern diesen Tag.
30.09.2011 - 16:49

Freust du dich schon auf deinen nächsten Geburtstag? Planst du vielleicht sogar schon die Spiele für deine Party? Viele Musliminnen und Muslime feiern zwar eine Geburt, aber keinen Geburtstag. Das hat schon ihr Prophet Mohammed so gehalten. Darum ist ihr Geburtstag auch manchen Musliminnen oder Muslimen nicht so wichtig. Andere mögen ihn und feiern diesen Tag mit ihren Familien und Freundinnen und Freunden.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.