Kushinagar

Weißer Tempel mit Stupa in Kushinagar in Nordindien vor blauem Himmel.
© wirojsid - Fotolia.com
- dort ist der Buddha gestorben
Weißer Tempel mit Stupa in Kushinagar in Nordindien vor blauem Himmel.
Casper1774Studio/iStockphoto/Getty Images
An diesem Ort ist der Buddha gestorben. Deshalb pilgern viele Buddhisten jedes Jahr dorthin.
03.04.2014 - 15:54

In Kushinagar ist der Buddha gestorben. Dort soll er auch ins Parinirvana eingetreten sein. Daher gilt der Ort als eine der wichtigsten Pilgerstätten im Buddhismus.

Bildergalerie Kushinagar

Bildergalerie Kushinagar
17.08.2023 - 17:14

In Kushinagar ist der Buddha gestorben. Dort soll er auch ins Parinirvana eingetreten sein.

Lexikon Einträge

Kushinagar liegt in Nordindien im Staat Uttar Pradesch.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.