Muhammads Geburtstag

Lexikon
"Mevlid Kandili" oder "Maulid an-Nabi" heißt der Tag, an dem viele Musliminnen und Muslime Muhammads Geburtstag feiern. Übersetzt heißt das "Lichterfest zum Geburtstag" und "Geburtstag des Propheten".
Frage
Muhammad ist wahrscheinlich um das Jahr 570 in Mekka geboren. Mekka ist eine Stadt im heutigen Saudi-Arabien. 
Frage
Geschenke verteilen Musliminnen und Muslimen zum Ende des Ramadans „id al Fitr“ und das Fest der Annäherung „Id ad duha“. Weil Geburtstage keine religiösen Feiern sind, können die aber auch gefeiert werden.
Frage
Weihnachten feiern nur Christinnen und Christen die Geburt von Jesus. Aber auch in anderen Glaubensgemeinschaften sind die Geburtstage ihrer Propheten und anderer wichtiger Menschen besondere Tage im Jahr.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.