Neumond

Lexikon
Uposatha ist für Buddhistinnen und Buddhisten ein ähnlicher Tag wie der Sonntag für christliche Gläubige. An diesem Tag wenden sich viele Buddhistinnen und Buddhisten vom Alltag ab und besinnen sich besonders auf ihren Glauben.
Lexikon
Ein Symbol für den Islam ist die schmale Sichel des Neumondes.
Frage
Hallo King115. Hilal ist Arabisch und bedeutet Neumondsichel. Die Sichel des Neumondes ist ein Zeichen für den Islam.
Frage
Der islamische Kalender richtet sich nach dem Mond.
Frage
Der Mond ist kein offizielles Symbol. Daher gibt es auch keine Vorschrift, wie er aussehen muss.
Frage
Zur Zeit der Bibel begannen Jüdinnen und Juden das Jahr mit Pessach. Erst in Talmudzeiten nach Christi Geburt wurde der 1. Tischri der Neujahrstag. In beiden Fällen erkannten die Jüdinnen und Juden den Jahreswechsel an der dunklen Neumondnacht.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.