Paradies

Lexikon
Im Judentum hat Umweltschutz Tradition. Die Natur gilt als schönes und einzigartiges Werk Gottes. Sie ist Lebensgrundlage für den Menschen.
Lexikon
Manche Kultur und jede Religion haben eine feste Vorstellung davon, was uns nach dem Tod erwartet.
Lexikon
Juden und Christen glauben, dass ihr einziger Gott den Himmel, die Erde, alle Lebewesen und alle Dinge erschaffen hat.
Lexikon
Jüdische, christliche und muslimische Gläubige begehen eine Sünde, wenn sie sich von Gott trennen, also über Gott lästern oder gegen seine Gebote verstoßen.
Lexikon
Das Paradies ist für Christinnen und Christen ein wunderschöner Ort. Dort lebt Gott mit den Menschen und Tieren in Harmonie zusammen.
Lexikon
Für Musliminnen und Muslime ist das Paradies der Ort, an dem es ihnen nach dem Tod gut gehen wird.
Lexikon
Im Nirwana gibt es für Buddhistinnen und Buddhisten keine Trauer, keine Wut, kein Leid, aber auch kein Glück. Es ist ein Zustand der Vollkommenheit.
Lexikon
Das Paradies ist für einige Religionen der Ort des höchsten Glücks. Er erwartet sie nach dem Tod bei Gott.
Lexikon
Für Christinnen und Christen ist der Himmel der Ort, an dem sie mit Gott leben werden. Die Hölle ist für sie ein Ort ohne Gott.
Lexikon
Auf die Frage nach der Schöpfung antworten Naturwissenschaften mit Fakten. Religionen interessieren sich viel mehr für den Sinn.
Lexikon
Die Seelen verstorbener Musliminnen und Muslimen befinden sich bis zum Tag der Auferstehung in den Gräbern der Toten.
Frage
Wann Lalisch entstanden ist, ist historisch nicht eindeutig. In der jesidischen Schöpfungsgeschichte wird jedoch betont, dass Lalisch der erste feste von Gott auf der Erde geschaffene Ort ist.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.