Kinder-Online-Preis für religionen-entdecken.de

Der MDR-Rundfunkrat hat religionen-entdecken.de mit dem 2. Platz seines Kinder-Online-Preises ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 20. März 2016 auf der Leipziger Buchmesse statt. Dort sagte die Jury, dass religionen-entdecken.de die Auszeichnung bekomme, weil die Website einzigartig und aktuell wichtiger sei denn je, weil sie aufklärt und die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen und Verständnis füreinander zu wecken.

Den 1. Preis erhielt die Kinderseite kritzel-klub.de. Darauf kannst du coole Bilder selbst gestalten. Die Kinderseiten fragFinn.de und klasse-wasser.de haben ein dickes Lob bekommen. Außerdem hat eine Kinderjury ihre drei Lieblingshörbücher vorgestellt, die ebenfalls ausgezeichnet wurden: "Opa Ottos Wunderwagen" von Robert Schoen, "Frau Fledder und Herr Zitrone" von Bernd Gieseking und "Einschwein" von Anna Böhm.

Der MDR-Rundfunkrat passt auf, dass in allen Hörfunk und Fernsehprogrammen die Regeln des Senders eingehalten werden. Dazu gehört es zum Beispiel, dass die Sendungen die Zuhörer und Zuschauerinnen so informieren, dass sie sich gut eine eigene Meinung bilden können und nicht in einer bestimmten Richtung beeinflusst werden.
Die Preisträger des Kinder-Online-Preises 2016 des MDR-Rundfunkrates: Barbara Wolf-Krause, Christoph Geiger und Jane Baer-Krause.
© Kristine Kretschmer
Aktuell

Neuen Kommentar schreiben

Seiten-Zusatzinfo
Zusatzinfo schließen