Mea Culpa

Zoch Verlag
Spiel "Mea Culpa" vom Zoch Verlag
Zoch Verlag
„Mea Culpa“ ist lateinisch und bedeutet „Meine Schuld“. Im Spiel gibt jeder Spieler sein Bestes, um Habgier und Wollust über Bord zu werfen und all seine Sünden los zu werden.
21.06.2017 - 16:31

„Mea Culpa“ heißt „Meine Schuld“ – und betrifft alle: Hoch angesehene Herrschaften und arme Schlucker benehmen sich im Jahr 1517 gleichermaßen daneben. Anschließend gibt jeder sein Bestes, um Habgier und Wollust über Bord zu werfen und all seine Sünden wieder los zu werden – denn sie blockieren den Einlass ins Himmelreich.

Und genau darum geht es in diesem Spiel: Wer hängt die anderen ab und ist der erste an der Himmelspforte? Der Weg dorthin führt vor allem über den Kauf von Ablassbriefen. Doch die sind teuer und nicht jeder verfügt über genug Geld. Daher versündigt sich so mancher bei dem Abtrag alter Vergehen gleich wieder aufs Neue. Eine höllische Gradwanderung...

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen