Der Wurm am Turm

Hanseatisches Druck- und Verlagshaus GmbH
Buchcover “Der Wurm am Turm” von Thomas Brussig und Kitty Kahane (Illustratorin) zu sehen ist ein bunt gezeichneter Turm
edition chrismon
Eine Geschichte von Babel
02.07.2013 - 14:12
Alles beginnt mit einem weißen Schal. Der soll den kleinen Tischler Nujut zum größten Baumeister aller Zeiten küren – mit einem Turm bis in den Himmel zu Gott. Die Babylonier sind beeindruckt und arbeiten, was das Zeug hält. Nur Schallala, ein kleines Mädchen, ist skeptisch. Die Baustelle ist nämlich so perfekt durchorganisiert, dass alle schuften aber niemand mehr sieht, was die Kollegen weiter oben machen. Ob das wohl gut geht?

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen