Frauen in biblischer Zeit

Patmos Verlag
Buchcover “Frauen in biblischer Zeit” von Miriam Feinberg Vamosh zu sehen sind Frauen bei verschiedenen Tätigkeiten und Handwerken
Patmos Verlag
11.12.2013 - 14:00
Die Bibel erzählt auch viel von Mädchen und Frauen. Zu ihnen gehören Sara, Rebekka, Maria oder Dina und viele andere. Vielleicht hast du ja eine Freundin oder Mitschülerin, die so heißt. Dieses Buch beschreibt das alltägliche Leben von Frauen in der biblischen Zeit. Welche Arbeiten mussten sie im Haushalt verrichten? Wie liefen Verlobungen und Hochzeiten ab? Welche Kleidung war modern? Wie verhielten sich Frauen im Gottesdienst? Welche Berufe übten Frauen aus? Zu jeder spannenden Frage findest du Bilder von Ausgrabungen, Skulpturen oder Landschaften.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen