Schule in Deutschland – jetzt verstehe ich das!

Buchcover "Schule in Deutschland – jetzt verstehe ich das!" von Nele Kister zu sehen ist eine bunt illustrierte Schule mit Schülerinnen und Schülern, die sie betreten
Bundeszentrale für politische Bildung
Ein Arbeitsheft für Flüchtlingskinder von hanisauland.de
09.03.2016 - 11:04

Gibt es in deiner Klasse auch Flüchtlingskinder? Dieses Heft erklärt ihnen in einfacher Sprache, worum es in der Schule geht, welche Regeln dort gelten und wie Schule in Deutschland überhaupt funktioniert. 

Hanisauland-Arbeitsheft
von Nele Kister
Bundeszentrale für politische Bildung
20 Seiten
0 Euro
Bestelladresse

Tipp:
Wenn du deinen neuen Mitschülerinnen und Mitschülern helfen möchtest, dann zeige deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer diesen Tipp. Ihnen hilft das Heft, die Kinder und Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen zu unterrichten.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen