An Vaters Rockzipfel

Hanseatisches Druck- und Verlagshaus GmbH
Buchcover “An Vaters Rockzipfel” von Margot Käßmann und Kitty Kahane (Illustratorin) zu sehen ist eine illustrierte Person mit langem, blauen Kleid, im Hintergrund sind Karawane, Brunnen und Tiere zu sehen
edition chrismon
Eine Geschichte von Josef und seinen Brüdern
02.07.2013 - 13:43
Tapfere Jungs heulen nicht. Oder doch? Josef ist es kalt in dem finsteren Loch, in das seine fiesen Brüder ihn geworfen haben. Er bibbert vor Kälte und schimpft gegen seine Angst an. Gut, dass er wenigstens noch ein Stück Stoff von dem wunderschönen bunten Rock hat, den sein Vater ihm einmal geschenkt hat! An diesem Rockzipfel hält er sich fest auf seiner unfreiwilligen Reise nach Ägypten. Nach langen wirren Jahren, als er längst ein angesehener, reicher junger Mann geworden ist, trifft er den geliebten Vater wieder. Auch der hatte ein Stück von Josefs Mantel aufbewahrt.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen