Ihre Meinung

Vielen Dank für diese tollen Seiten!

Vielen Dank für diese tollen Seiten, die ich als Lehrerin auch häufig im Unterricht einsetze.
Da zur Zeit viele Flüchtlinge zu uns kommen, von denen viele Jesiden sind, würde ich mir mehr Informationen über diese Religion der Kurden wünschen!
Das wäre klasse!
Wiebke Geldmacher, Lehrerin

Kommentare

Ich schließe mich dem voll an! Ich habe Jesiden in meiner Klasse und würde ihnen gerne helfen, über ihre Religion zu sprechen. Mit etwas Hintergrundwissen wäre es einfacher. - dh

Vielen Dank für das Lob und für die Anregung. Wir werden uns im neuen Jahr um Beiträge zum Jesidentum kümmern. - Jane Baer-Krause

Hallo!
Religionen-entdecken.de ist wirklich eine tolle Seite, aber zum Jesidentum finde ich leider immer noch nichts. Könntet ihr darüber bitte etwas schreiben oder zumindest hier in den Kommentaren etwas dazu schreiben? Ich bin Grundschülerin und verstehe leider Wikipedia noch nicht so gut. Das wäre echt nett. - Rotschopf

Hallo Rotschopf, wenn du eine Grundschülerin bist, hast du dich hier in den Bereich für Erwachsene verirrt. Aber da du dich schon wie eine Erwachsene ausdrücken kannst, bist du ja vielleicht richtig ;-)
Die Jesiden stehen tatsächlich schon lange auf unserer To-Do-Liste. Da wir für das Thema länger recherchieren müssen und dieses Projekt nur unser "Hobby" ist, fehlt uns leider immer wieder die Zeit dafür. Wir versuchen aber, auch diese Aufgabe bald zu lösen. - Jane

Wir Kurden sind eine Familie und werden in armen Ländern getötet. Unser Oberhaupt wurde von den Türken getötet! Unser Buch, wie die Bibel, wurde uns von den Engländern weggenommen! Naja, für mich gilt immer noch ,,MENSCH IST MENSCH". Krieg zu führen nur wegen Landgewinnung ist doch blöd, oder nicht?! Türken und Kurden sind wie Geschwister, nur mit sehr oft Streit. Wir wollen einfach normal leben können! Wenn ihr mehr über meine Religion erfahren wollt, dann antwortet mir unter diesem Beitrag. Unsere Geschichte ist sehr spannend und sehr unterhaltsam. - anonym. Ich traue mich nicht so, mein Name ist ja auch egal. bye

Guten Tag, das Yezidentum ist eine der ältesten Religionen dieser Welt.

Bin stolzer Türke und mag Yeziden. - anonym

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Zusatzinfo schließen