Ein Kreuz vor blauem Himmel

Dürfen Katholiken evangelisch werden?

Katholiken können evangelisch werden und Evangelische (meistens sagt man hier Protestanten) auch katholisch. Dazu muss man erst aus der ursprünglichen Kirche austreten und dann in die neue Kirche wieder eintreten. Man muss sich aber nicht noch einmal taufen lassen. Die evangelische und katholische Kirche glauben, dass die Taufe gültig ist, egal zu welcher Kirche man gehört.

Um in eine andere Kirche oder Religion überzutreten, muss man aber mindestens 14 Jahre alt sein. Davor dürfen das noch die Eltern entscheiden.
Dürfen Katholiken evangelisch werden?
Christentum
Frage: Carliten // Antwort: Felix Weise

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen