Was ist eine gute Tat als Tier?

08.02.2021 - 15:10
Wenn Tiere artgerecht leben, handeln sie nach dem Glauben der Hindus instinktiv fast immer gut und richtig.

Tiere sind nicht so wie Menschen dazu in der Lage, sich bewusst für andere Lebewesen einzusetzen und damit gute Taten zu vollbringen. In Freiheit handeln Tiere aber fast immer instinktiv so, wie es ihrer Art entspricht. Damit ist ihr Verhalten nach dem Glauben der Hindus immer richtig und gut. Das gilt auch, wenn zum Beispiel ein Löwe eine Antilope jagt und tötet, denn damit versorgt er sich und sein Rudel mit Nahrung und sichert so die Erhaltung seiner Art.
Viele Hindus sind daher davon überzeugt, dass Tiere immer so leben sollten, wie es ihrem Wesen und ihrer Art entspricht. Darum leben viele Hindus auch vegetarisch oder sogar vegan.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen