Sie sind hier

Brauchen wichtige Personen mehr Luxus?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jb
Brauchen wichtige Personen mehr Luxus?

Der Bischof Tebartz-van Elst in Hessen hat seine Residenz renovieren lassen. Dafür hat er sehr viel mehr Geld ausgegeben, als dafür eingeplant war. Ihm wird vorgeworfen, dass er sich eine Menge Luxus geleistet und die Kosten dafür verheimlicht hat.
Was ist eure Meinung: Sollten Menschen mit wichtigen Ämtern in den Religionen im Luxus leben?

Bearbeitet von: jb an 14.10.2013 - 11:26
V
Brauchen wichtige Personen mehr Luxus?

Nein.
Wenn jemand zum Beispiel ein wichtiges Amt im Christentum hat, sollte er nach Jesus' Vorbild ohne viel Luxus leben und damit selber ein Vorbild für andere Christen sein.

netti
Brauchen wichtige Personen mehr Luxus

Ich finde es ist Luxus, wenn du eine glückliche Familie hast. Es kommt nicht darauf an, dass man reich ist. Man sollte sich freuen, überhaupt eine Wohnung, essen und trinken und so was zu haben. Ich finde es schwachsinnig, dass sich reiche Leute für wichtig halten.-netti

Chemie
Luxus?

Sie "sollten" es nicht, aber wenn sie es vom privaten Geld bezahlen, ist es okay. Obwohl man es auch sinnvoller ausgeben kann.

Gast
Gibt Gott ewiges Leben?

Gibt Gott ewiges Leben?

jb
Ewiges Leben
Alle Religionen mit einem Gott glauben, dass sie sich nach dem Tod auf ein ewiges Leben bei Gott freuen dürfen. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen