Ethikhilfe !

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Ethikhilfe !

hey:)
ich habe eine Frage zum Thema Buddhismus. Es gibt ja diese buddhistische Weisheit, welche besagt : ,,Blicke nicht auf die Fehler anderer oder darauf, was andere getan haben. Beobachte vielmehr, was du selbst getan oder nicht getan hast ." Ich bräuchte eine Erklärung zu diesem Spruch, da ich ihn noch nicht ganz verstehe … Danke im voraus

Bearbeitet von: jb an 12.04.2019 - 19:33
jb
Ethikhilfe
Ein anderer Spruch zu dem Thema lautet: "Kehre erst einmal vor deiner eigenen Tür, bevor du dich über den Schmutz anderer beschwerst." Mit beiden Sprüchen ist gemeint, dass wir uns bemühen sollen, unsere eigenen Fehler zu erkennen und abzulegen, bevor wir über andere schimpfen. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen