Heilige Schriften des Hinduismus

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Heilige Schriften des Hinduismus

Kann mir jemand die wichtigsten heiligen Schriften des Hinduismus und deren Entstehungsjahr nennen?
Liebe Grüße Lea

Bearbeitet von: jb an 12.05.2020 - 00:41
jb
Heilige Schriften des Hinduismus
Hallo Lea, im Lexikon findest du Infos unter dem Stichwort Heilige Schriften im Hinduismus. - Jane
Janine
Entstehungszeit der Shruti & Smriti

Wir sollen ein Referat über Shruti & Smriti schreiben. Leider kann ich beim besten Willen keine Angaben dazu finden, wann diese verfasst wurden. Kann mir da jemand helfen?

jb
Entstehung der Shruti und Smriti
Hallo Janine, zu den Shruti gehören die Veden. Die Götter sollen sie den Menschen schon in der Vorzeit überliefert haben. Hier erfährst du mehr. Zu den Smriti gehört zum Beispiel das Heldengedicht Ramayana. Das sollen weise Männer vor mehr als 2.000 Jahren verfasst haben. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen