Sie sind hier

Purimfest

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Purimfest
1.Was bedeutet das Purimfest für jeden Juden ?
2.Für welche Ziele und Überzeugungen steht die Person der Königin auch als Vorbild für die Juden von heute ?
3.Unter welchen anderen Verfolgungen mussten die Juden in der Vergangenheit leiden ?
Das sind meine Fragen ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet . Danke :))))
Bearbeitet von: jb an 18.05.2018 - 12:19
jojo
Purim

Wie sieht der Tagesablauf eines Juden an dem Fest Purim aus?

bw
Purim
Hallo jojo, klickt euch mal ins Lexikon zum Stichwort Purim. Dort erfahrt ihr einiges. - Jane
helene
schule

Hey:)

Charlotte
LoL

Das Purimfest ist ein Fest, das wir gerade in der Schule durchnehmen;)
Hatschi und tschüss

lasa
purim in der schule

Das haben wir auch. Wir müssen eine Mappe dazu schreiben. Was müsst ihr machen?

Gast
Hatschi Gesundheit

Hallöchen!

Gast
ich glaube nicht das das

Ich glaube nicht, dass das wichtig ist. Stell mal deine Frage, Hatschi gesundheit!

Legende
Purimfest

Das Purimfest ist ein Fest für den Truthan. Schmeckt super!

Gast
truthahn

Hast du ihn gegessen? Was hat der Truthahn mit dem Thema zu tun?

made
purim regeln

Gibt es bestimmte Purim-Regeln, nach denen zum Beispiel etwas verboten ist?

jb
Purim-Regeln
Strenge Regeln gibt es nicht. Aber Purim ist ja ein sehr fröhliches Fest. Daher sollen Juden an diesem Tag nach Möglichkeit nicht fasten und auch keine Trauerreden halten. Mehr erfährst du im Lexikon unter Purim. - Jane
ItsMe
Zeit

Hey, wollte mal fragen, wann das Fest gefeiert wird, muss wohl bei all den Infos untergegangen sein ;^D

jb
Purim-Termin

Hallo, nee, das Datum haben wir nicht vergessen: Purim feiern Juden am 14. Adar. Das war in diesem Jahr am 21. März. Wann ein Fest stattfindet, steht auf der jeweiligen Seite im Lexikon immer im Infokasten. Auf dem "großen" Bildschirm findest du ihn rechts neben dem Text, wenn du mobil surfst, dann unter den Fragen.  Ist beides ganz leicht zu finden. ;-) - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen