Sie sind hier

Suche Leute, die sich mit mir über Religion austauschen

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jb
Suche Leute, die sich mit mir über Religion austauschen
Hi, ich suche Leute, die sich mit mir über Religion austauschen. Bin 13. - Asuna
Bearbeitet von: jb an 21.03.2019 - 10:44
pferdefreundinn 2.0
Hinduismus

Hi, ich schreibe morgen eine Arbeit über den Hinduismus. Weiß vielleicht jemand noch mehr darüber ??

jb
Hallo Pferdefreundin, hast du
Hallo Pferdefreundin, hast du dich vom Stichwort Hinduismus schon zu all den Unterthemen durchgeklickt? Dort findest du sehr viele Infos über den Hinduismus.
caspoar loscabos
FRAGE

Was bedeutet "Synagoge" ?

jb
Synagoge
Eine Synagoge ist das Gebetshaus der Juden. Das griechische Wort bedeutet „Haus der Versammlung“. Mehr erfährst du im Lexikon unter dem Stichwort Synagoge. - Jane
Hellooo
Frage

Hallo, ich hätte einige Fragen zum Propheten Jeremia. Kann mir die jemand bitte beantworten?

jb
Hallo Helloo, na klar, das
Hallo Helloo, na klar, das versuchen wir gerne - wenn du uns deine Fragen verrätst ;-)  - Jane
Bakker
Islam

Wo finde Ich alle Regeln vom Islam?

jb
Hallo Bakker, hier findest du
Hallo Bakker, hier findest du die Lebensregeln des Islam. - Jane
kit flash
Erstkommenion

Ich habe eine Frage: Feiert man in anderen Religionen auch Erstkommunion (oder etwas in der Art)?

jb
Aufnahme in die Religionen
Hallo kit flash, ja, das gibt es. Infos dazu findest du im Lexikon unter dem Stichwort Aufnahme in die Glaubensgemeinschaften. - Jane
Krautkopf24
Website

Krasse Internetseite...
Nur leider braucht man sie nicht

Genzo
Ben

Wer ist Judith?

bw
Judith
Hallo Ben, die Witwe Judit ist eine der Hauptfiguren des gleichnamigen Buches in der Bibel. Es ist die Erzählung über eine Frau, die ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt, um ihr Volk zu retten. Als der assyrische Feldherr Holofernes einen Unterwerfungsfeldzug zur Zerstörung aller Tempel führte, wehrte sich Israel zwar lange. Aber dann wollte sich die lange belagerte Stadt Betulia doch ergeben. Judit ging unbewaffnet ins Heerlager und enthauptet Holofernes mit seinem eigenen Schwert. Ihre Schönheit und sein übermäßiger Alkoholkonsum halfen dabei.
Max schmitt
Judentum

Was steht in der Tora geschrieben?

bw
Tora
Hallo Max, Infos dazu findest du in unserem Lexikon unter Tora.
Hans
Der gütige Gott

Ich hab das alte Testament durchgelesen und dabei festgestellt, das Gott nicht lieb und gütig ist, sondern Verfehlungen, auch bei seinem Lieblingsstamm, streng bestraft und fremden Völkern angehörige Menschen, wie die Ägypter mit Tod und Seuchen bestraft, (obwohl er damit nur Moses zur Rückkehr mit seinem Stamm zwingen wollte). Jetzt verstehe ich nicht mehr, das Jesus sich für uns geopfert hat, warum sich überhaupt jemand für uns (Fremde) opfern soll und wie dieser Gott zu einem so anders handelnden Sohn steht.
Wer kann mir da Aufklärung geben?

jb
Der gütige Gott

Hallo Hans, religionen-entdecken.de ist eine Website für Kinder. Ihnen haben wir Basisinfos über die Religionen zur Verfügung gestellt und sie aufgefordert, hier ihre Fragen  zu stellen. Diese geht in Ihre Richtung: Ist Gott auch böse?. Wenn Sie als Erwachsener tiefgreifendere theologische Fragen haben, stehen Ihnen dafür im Internet andere Websites zur Verfügung. Wir bitten um Verstaändnis, dass wir hier nicht jede Zielgruppe bedienen können. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen