Sie sind hier

Was braucht man für den Frieden?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Was braucht man für den Frieden?

Wisst ihr, was man für den Frieden braucht?

Bearbeitet von: jb an 18.03.2020 - 16:33
Peacy
Frieden

Wenn jeder versuchen würde, den anderen zu verstehen, wenn niemand neidisch wäre und wenn die Menschen mehr miteinander reden würden und nicht böse und aggressiv wären, dann wäre Frieden. In Familien, in der Schule, in jedem Land und auf der ganzen Welt. Aber ich glaube es klappt nicht, weil alle Menschen nicht mitmachen und es geht nur, wenn alle so sein würden.

Lenchen
Frieden

Für den Frieden braucht man Verständnis für andere und man muss auch mal nachgeben und nicht immer recht behalten. Und man muss reden mit den anderen, auch mal ein bisschen streiten. Aber nur mit Worten. Man darf nie andere angreifen mit Waffen und auch sollte man nicht gemein sein. Einfach friedlich sein, dann ist es friedlich überall.

Anonymous
Frieden

Man darf keine Gewalt und Krieg veranstalten, woran sich die Länder leider niemals halten. Aber solange es gegen Gewalt gibt auf der Welt, gibt es halt auch keinen (Frieden). So ist das leider. Man sollte versuchen, alles ohne Gewalt zu lösen. So wie ich und auch noch andere es versuchen. Auch Leute, die ich nicht mag, würde ich nicht gewalttätig behandeln.

Lg anonym/anonymous

Lenchen
Frieden

Da hast du recht Anonymous. Man soll immer gut miteinander auskommen. Jeder Mensch ist anders und man kann ja reden. Und es muss auch nicht jeder die gleiche Meinung haben. So kann jeder vom anderen was lernen.

He23
Aphorismus

"Ich träume wiederholt vom Weltfrieden. Manchmal denke ich, er ist nur eine Armlänge entfernt." Ein Zitat von Otmar Heusch - Luci

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen