Was ist eigentlich Religion?

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Was ist eigentlich Religion?

Manchmal frage ich mich, was Religion eigentlich sein soll. Jeder glaubt an etwas., aber wo entsteht eigentlich Glaube?

Bearbeitet von: jb an 25.07.2016 - 12:46
Solus
Religion

Glaube entsteht in mir drin. Und aus mir heraus. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich jemals nicht gelebt habe und auch nicht, dass ich tot bin. Deshalb glaube ich, dass es etwas gibt, was wir nicht kennen.
Und eine Religion entsteht, wenn jemand eine Gotteserfahrung gemacht hat und dies seinen Freunden erzählt und die daran glauben. Dann werden es immer mehr, und es entsteht eine Religion. Dann glauben sehr viele an das, was der Erste gewusst hat.
Ob er Recht hat oder nicht, weiß man nicht, man glaubt es aber.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen