Tipps -

Ausflug
Blick auf die Marktkirche Hannover
Die evangelisch-lutherische Marktkirche in Hannover ist ein Wahrzeichen der Stadt. Der Turm ist 97 Meter hoch und hat elf Glocken. In der Kirche finden Familiengottesdienste, Konzerte, Lesungen und Führungen statt.
Ausflug
Blick auf den Dom in Frankfurt am Main.
Der Frankfurter Dom ist eine große und prächtige Kirche, aber eigentlich gar kein Dom. Denn er war nie Sitz eines Bischofs. Aber weil früher dort Könige und Kaiser gewählt wurden, wurde er auch "Kaiserdom" genannt.
Buch
Buchcover "Was Ostern geschah"
Ostergeschichten gibt es viele. Diese hier ist aus der Sicht eines kleinen Mädchens mit Namen Rebekka erzählt, die hautnah dabei ist: Ihre Eltern sind ganz begeistert von diesem Jesus und Rebekka mag ihn auch richtig gern.
Buch
Buchcover "Hallo, liebe Erde" zeigt ein Mädchen mit Tiere
Tessa besucht das Meer, die Steppen und Wiesen, das Eis am Nordpol und die Berge. Sie fängt mit Bären Fische, rutscht Sanddünen herunter und ist in den Baumkronen des Regenwaldes unterwegs. Tessa merkt: Die Welt ist voller Wunder - aber sie ist auch verletzlich!
Selbermachen
Speisen auf dem Tisch
Zum Zuckerfest wird im Islam gerne die Süßspeise Talbina gereicht.
Selbermachen
Halawut Algibn
Was Essen Musliminnen und Muslime eigentlich zum Zuckerfest? Das Zuckerfest beendet den islamischen Fastenmonat Ramadan. Eine beliebte Speise bei diesem Fest ist Halawut Algibn. 
Spiel
Weltreligionen bei uns
Mit dem Lernspiel können Schüler*innen ab Klasse 3 die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam kennenlernen und sie miteinander vergleichen.
Spiel
Spielansicht vom Spiel "Martin Luthers Abenteuer" von Kirche-entdecken.de
Das spannende Abenteuerspiel zum Reformationstag von kirche-entdecken.de lässt dich in die Welt Martin Luthers eintauchen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.