göttliches Prinzip

Lexikon
Gott ist für die Anhängenden vieler Religionen der Schöpfer des Universums.
Lexikon
Hindus glauben an die Weltseele, an die ewige Wiedergeburt und an das Karma. Sie hoffen auf die Befreiung von der Wiedergeburt.
Lexikon
Brahman ist für Hindus die Grundlage von allem Sein. Gemeint ist die schöpferische Energie, die in jedem noch so klitzekleinen Teilchen des Universums steckt.
Lexikon
Das wichtigste Symbol des Hinduismus ist das Symbol der heiligen Silbe „OM“. Für Hindus ist sie das Sinnbild für Brahman, das göttliche Prinzip.
Frage
Für die meisten gläubigen Menschen hat Gott vor allem die Erde und alle Lebewesen, wie Pflanzen, Tiere und Menschen erschaffen.
Frage
Es gibt keinen Unterschied. Brahman und Ishvara sind nur zwei von vielen Namen. Weitere Namen sind Weltseele, das große Geheimnis oder Gott.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.