Jünger von Jesus

Lexikon
Das Christentum hat sich aus dem Judentum entwickelt. Es ist nach Jesus Christus benannt. Er ist für Christinnen und Christen der Messias.
Lexikon
Für viele Christinnen und Christen ist Jesus der wichtigste Mensch der Welt. Sie glauben, dass er der Sohn Gottes ist.
Frage
Johanna gehörte zu den ersten Jüngerinnen, die Jesus mit begleiteten. Sie war eine der drei Frauen, die sein Grab geöffnet vorfanden und so eine Zeugin der Auferstehung wurde.
Frage
Hallo Keqing, mit dem Gottesdienst am Gründonnerstag erinnern sich Christen an den letzten Abend, den Jesus mit seinen Freunden verbracht hat.
Frage
Liebe Hana, in der Bibel erzählt Paulus von sich, dass er von Gott berufen wurde, Jesus als den Sohn Gottes bekannt zu machen – und zwar auch bei allen, die keine Juden sind.
Frage
Hallo Lara, an Gründonnerstag gedenken viele Christinnen und Christen weltweit der letzten Stunden Jesu in Freiheit.
Frage
Hallo Marc. Ja, in heutiger Sprache könnte man sagen, dass Jesus mit den Pharisäern Party gemacht hat. Mahlgemeinschaften und Feste waren zentraler Ort seiner Verkündigung.
Frage
In der Bibel gibt es einige Erzählungen, in denen Menschen nach einem besonderen Erlebnis anders als vorher genannt wurden.
Lexikon
Petrus war der Fischer Simon und der erste Jünger von Jesus. Nach einer Bibelerzählung gründete er später die erste christliche Gemeinde.
Frage
Manche Jüdinnen und Juden lehnen Jesus ab, andere halten ihn für einen gläubigen Juden. Für keine Jüdin und keinen Juden ist Jesus Gott oder Gottes Sohn.
Frage
Hallo Carina. Das Wort Apostel kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet Sendbote oder Gesandter.
Frage
Wer Maria Magdalena war und wie ihr Leben aussah, lässt sich nicht sagen. Sicher weiß man, dass sie zu den ersten und wichtigsten Jüngerinnen Jesu gehörte.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.