König Herodes

Lexikon
Josef war der Mann von Maria, der Mutter Gottes. Er stammte aus dem Hause Davids.
Frage
Jesus war 33 Jahre alt, als er in Jerusalem getötet wurde.
Frage
Hallo Philomena. Im Jahr 587 vor Christi Geburt zerstörten die Babylonier den Ersten Tempel der Jüdinnen und Juden. 500 Jahre nach dem Wiederaufbau, im Jahr 70 nach Christi Geburt, zerstörten die Römer den heiligen Tempel und damit das Zentralheiligtum der jüdischen Gläubigen erneut.
Frage
Hallo Mr Lopez. Jesus floh als Kind mit seinen Eltern Maria und Josef nach Ägypten. Ein Engel sagte Josef im Traum, dass er vor dem König Herodes fliehen solle. Denn dieser wolle seinen Sohn Jesus töten.
Frage
Der herodianische Tempel war im griechischen Stil aus hellem Stein gebaut: ein quadratischer Hof, etwa 200 Meter lang und breit, umgeben von einer hohen Mauer.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.