Musa

Lexikon
Im Islam gibt es rund 25 Propheten. Der wichtigste von ihnen ist Mohammed. Er überbrachte den Koran.
Lexikon
Mose aus Ägypten ist der wichtigste Prophet für Jüdinnen und Juden. Auch im Christentum und im Islam spielt er eine wichtige Rolle.
Frage
Im Islam ist das Zaubern eher unbeliebt. Richtig verpönt sind aber nur Tricksereien, die jemandem schaden.
Frage
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass Mose wirklich gelebt hat. Allerdings sind sie sich nicht ganz einig, ob sich alle Ereignisse auch ganz genauso zugetragen haben, wie du es in der Tora im Ersten Testament und im Koran nachlesen kannst.
Frage
Mose trieb als Baby in einem Bastkörbchen auf dem Fluss. Auf diese Weise entkam er dem Pharao, der alle Jungs in seinem Alter töten wollte.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.