Was findest du an anderen Religionen spannend?

Kommentare

finemodel
In anderen Religionen gehen sie nicht in die Kirche und beten anders.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
8

Johanna
Jede Religion hat eigene Sitten, Rituale und Gottesvorstellungen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
20

Mora
Bestimmte Verhaltensregeln sind oft unterschwellig an Religionen gekoppelt, es ist spannend diese Verbindungen zu betrachten und damit auch fremde Denkweisen und Verhaltensmuster zu verstehen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
20

tamkiwi
... dass es oft anders ist als bei uns.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

carla
Andere Religionen sind mir oft ein bisschen unheimlich!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Selina
Sie haben andere Bräuche, das ist in der Schule oft schwer, wenn sie was feiern, was man selbst nicht feiert.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
11

Unbekannt
Mir geht es in erster Linie um den Glauben, um Gott und nicht die Sitten oder Ähnliches an der Religion.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

Nessy
Einfach die Barmherzigkeit, die mir meine Religion vermittelt. Sie gibt mir die Antworten auf meine ganzen Fragen zu dieser Welt. Ohne meine Religion, wäre ich niemals der Mensch, der ich heute bin. Die Liebe in meinem Herzen..
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
17

Unbekannt
Jede Religion denkt etwas anders über Gott und die Bibel.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Unbekannt
Alle Religionen, die von Gott kommen, sind interessant und haben viele Gemeinsamkeiten, da sie alle von ein und demselben Gott kommen. Es ist schön, vergleichen zu können, wie ähnlich sie alle sind :)
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
20

Jamal
Dass sich alle Religionen irgendwie ähneln. Im Prinzip wollen alle Religionen, dass man ein guter Mensch wird.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
12

Unbekannt
Dass es verschiedene Traditionen gibt und ihre Glaubensbücher.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Maya
Bei den vielen verschiedenen Glaubensrichtungen und den Sitten und Bräuchen ist es doch faszinierend, dass im Grunde in jeder Religion Respekt und Toleranz und (Nächsten-) Liebe wichtig sind. Oder?
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
10

Mike
Wie so viele an sowas Glauben können.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
17

We love Baums
Dass sie alle andere Bräuche haben ...
Welcher Religion gehörst du an?: 
-----------
Dein Alter: 
27

Alina
Ist mir egal, ich bin evangelisch und das reicht mir total
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
12

Orla
Wir glauben ja alle an einen Gott! Im Grunde ist alles gleich! Aber all das drumherum, die Geschichten darüber und so und die Regeln sind anders! Aber ich finde man soll es so machen, wie man es für richtig hällt! Und sich nichts sagen lassen...
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Safeerah
Man kann aus anderen Religionen sehr viel lernen und Spaß haben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
10

Sherin
Religion ist super.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
11

Ente
Es kommt auf die Religion an.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
8

Ines
Ich interessiere mich sehr für Menschen, andere Länder und Kulturen und wie man dort lebt. Da gehören Religionen einfach dazu.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe
Zusatzinfo schließen