Religion + Gesellschaft

Die meisten Religionen sind vor sehr langer Zeit entstanden. Seither hat sich der Alltag der allermeisten Menschen komplett verändert. Passt heute noch jedes Gebot der Religionen in unser Leben?
Erkunde hier die Meinungen der Glaubensgemeinschaften zu Themen, die dir in deiner Familie, in der Schule und in deinem Freundeskreis begegnen. Deine Meinung zählt: Du bist herzlich eingeladen, weitere Fragen zu stellen, in den Umfragen abzustimmen und im Forum mit anderen Usern zu diskutieren.

Partnerschaft

+ Sexualität

 

Manchmal stellen Herz und Verstand den Glauben auf eine harte Probe. Darf Liebe verboten sein?

Ehe + Familie

 

 

Staat und Religionen schützen die Ehe. Wie halten sie es mit der Gleichberechtigung?

Politik + Schule

 

 

Jeder darf glauben was er will. Gilt dieses Grundgesetz auch in der Schule und in den Religionen?

Schöpfung + Verantwortung

 

Wir Menschen verwüsten das Paradies. Gehört das auch zum Schöpfungsplan?

 

 

Religion + Dialog

 

 

Immer mehr Religionen reden, arbeiten und feiern miteinander. Tun das bald alle?

Drei Jugendliche diskutieren auf einem Platz über einen Zeitungsartikel
Sigrun Bilges, www.sigrunbilges.de
Bild rechts: © K.C.@fotolia.com
Seiten-Zusatzinfo
Zusatzinfo schließen