Projekte der Religionen

Cover der Wanderausstellung Religramme - Gesichter der Religionen. Sechs Fotos zeigen Menschen mit offenbar unterschiedlicher Herkunft
Evangelisch-Lutherische Landeskirche Hannovers
- stiften Freundschaften
Mädchen sitzen zusammen, schauen auf ein Handy und lachen
Atstock Productions/iStockphoto/Getty Images
Interreligiöse Projekte können zu unerwarteten Freundschaften führen
11.08.2015 - 15:26

In vielen interreligiösen Projekten arbeiten verschiedene Glaubensgemeinschaften an einer gemeinsamen Sache, haben Spaß miteinander und lernen sich auf diese Weise besser kennen. Andere Projekte laden zum Beispiel Besuchende einer Ausstellung ein, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Religionen zu entdecken.

Hier kannst du einige Projekte kennenlernen. Außerdem freuen wir uns auf deinen Tipp: Gibt es in deiner Nähe auch ein interreligiöses Projekt? Oder hast du anderswo schon eines besucht? Dann verrate uns den Namen oder die Adresse, damit wir hier darüber berichten können. Klicke einfach auf Kontakt und melde dich bei uns. 

Aus