Wies Buddha darauf hin, dass seine Lehre überall in die Welt transportiert werden soll?

Alyssa
08.06.2023 - 11:36

Hallo Alyssa. Der Buddha lehrte nur den Menschen den Dharma, die ihn darum baten.

Aber der Buddha hat nicht dazu aufgerufen zu missionieren, also andere Menschen davon zu überzeugen, dass die Lehre Buddhas die einzig wahre Lehre ist.

Zur Missionierung eignet sich der Buddhismus auch nicht, da die Lehre nicht von einen auf den anderen Tag zu vermitteln und zu lernen ist. Es braucht Zeit und eigenes Interesse, die sehr schwierigen buddhistischen Themen zu verstehen.

Nein
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.