Es gibt mehrere Buddha. Wenn man von der Lehre des Buddha spricht, von welchem Buddha wird dann gesprochen?

Moritz
08.05.2019 - 17:04

Hallo Moritz. Siddharta Gautama war nach dem Glauben der Buddhistinnen und Buddhisten der erste Buddha. Er vermittelte den Menschen die buddhistische Lehre, aus der sich später verschiedene Glaubensrichtungen entwickelten. Das Wort "Buddha" ist eine Beschreibung für den Zustand der Erleuchtung. Buddhistinnen und Buddhisten glauben, dass es schon vielen Menschen gelungen ist, ihn zu erreichen, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.