Filme

Vorschaubild des Films Weihnachten
An Weihnachten feiern Christinnen und Christen die Geburt von Jesus Christus. In der Adventszeit werden alle Vorbereitungen für das Fest getroffen.
Animationsfilm zum Thema " Niklaus von der Flüe" von katholisch.de
Niklaus von der Flüe war vielseitig. Lerne ihn und seine Bedeutung für die Schweiz in diesem Video kennen.
Rot-weiße Bazinbar, sogenannte „Frühlingsarmbänder“, werden Gläubigen beim jesidischen Neujahrsfest um die Handgelenke angelegt. Fallen die Frühlingsarmbänder von selbst ab, so soll dies den Trägerinnen und Trägern Glück und Segen bringen.
Kurzfilm zum Thema “Komm, ich zeige Dir mein Gotteshaus” von der Bahai Gemeinde Mühltal
In diesem Kurzfilm der Bahai Gemeinde Mühltal wird das europäische Haus der Andacht vorgestellt. Du bekommst Einblick in die Werte des Bahaitums. 
Illustration mit einem Buddha-Kopf und zwei weiteren Personen in Schwarz-Weiß
Die Kindergeschichte der Sprechende Buddha.
Unter der Kirche: Was ist eine Krypta?
Habt ihr euch schon mal gefragt, was sich unter vielen Kirchen verbirgt? Jonathan und Emma besuchen einen solchen Ort, den man „Krypta“ nennt.
Berufe rund um die Kirche
In unserer Kirche arbeiten viele Menschen. Los geht die Entdeckungstour der Berufe mit der Kirchenmaus Benjamin!
Video des Gebetsrufs
Der Gebetsruf erinnert Muslime an ihre täglichen Pflichtgebete. Dazu ruft der Muezzin vom Minarett einen Sprechgesang in Arabischer Sprache.
Animationsfilm zum Thema "Fake-News" von Seitenstark e. V.
Das Video "Charlie und die sonderbare Nachricht" ist ein Video von Seitenstark e.V.
Animationsfilm zum Thema "Die Synode" vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen
Eine Synode ist ein Kirchen-Parlament, das die Spielregeln in der Kirche festlegt. Dort ringen evangelische Abgeordnete um die besten Lösungen für ihre Kirche.
Animationsfilm zum Thema "Das Leben" vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen
Das Leben ist mehr als nur Stoffwechsel und Fortpflanzung: Das Leben ist auch das Wissen, dass Gott seine Finger in all dem mit im Spiel hat. 
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.