Tipps - Buch

Buch
Hast du dich schon einmal gefragt, was passiert wäre, wenn du KEIN Mensch, sondern ein Hund, ein Vogel, eine Schneeflocke geworden wärst? Was macht man denn da den ganzen Tag? Wäre es ein schönes Leben geworden? Oder eher langweilig? Kannst du dir vorstellen, etwas anderes zu sein als ein Mensch? Darum geht es in diesem Buch.
Buch
Bär lebt alleine in einer Höhle. Zu diesem Zeitpunkt ist alles um ihn grau und farblos. Bis er den Fluss vor seiner Haustür entdeckt und sich neugierig in ein wildes Abenteuer stürzt. Auf einem Baumstamm paddelnd sammelt er eine Menge Tiere auf, die mit ihm weiterreisen.
Buch
Ein tolles Lernbuch über die Winzlinge, die unser Leben mitbestimmen.
Buch
Der winzige König Corona möchte endlich berühmt werden. Dabei sollen ihm seine Soldaten helfen.
Buch
Hier lernst du bekannte Heilige "ganz aus der Nähe" kennen.
Buch
Das Buch erzählt die Geschichte des Mädchens Merhnousch, das mit seiner Familie aus der iranischen Stadt Isfahan über Istanbul nach Deutschland flüchtet.
Buch
Irgendetwas stimmt nicht. Als Sarah wie jeden Freitag zu ihrer Großmutter kommt, sitzt diese wie gebannt vor dem Fernsehgerät.
Buch
Spannende Kriminalgeschichten lösen und dabei eine neue Religion entdecken geht nicht? Die Buddhabande von Monika Tworuschka zeigt, wie es geht und ermöglicht es den jungen LeserInnen, in die Welt des Buddhismus abzutauchen.
Buch
Kinderrechte kindgerecht erklärt
Buch
Warum gibt es eigentlich Weltreligionen? Was ist bei allen Religionen gleich? Und welche Weltreligionen gibt es?
Buch
Kennst du eigentlich die Kirche? In diesem tollen Mitmach-Buch findest du viele Infos zu Kirchengebäuden und Kirchengemeinden.
Buch
Oft ist vom Koran die Rede. Sie ist für Muslime die Botschaft von Gott.