Tipps - Buch

Buch
Sophia ist ein besonderes Kind, denn sie hat einen Spielgefährten, den sonst niemand hat: GOTT!
Buch
Was bedeutet das eigentlich, "Füreinander da sein"? Das erklärt dieses Sachbilderbuch durch mehrere Fragen über Regeln, Gesetze und Verantwortung.
Buch
Wir alle fragen uns irgendwann: Wie ist Gott denn so? Auch Anna hat diese Frage und erhält von ihrer Mama eine ganz schön unklare Antwort, über die man nachdenken muss: "Gott ist wie alles, was dich glücklich macht."
Buch
Dem Elefanten passiert ein Unglück mit seinem Rüssel: Nach einem Sturz ist dieser ganz krumm und jetzt hat er einen Sprachfehler. Er weiß lange nicht, was er tun soll. Doch dann sucht er sich Hilfe bei anderen Tieren und fragt: „Kamfu mir helfen?“
Buch
Warum pflaumt ein kleines Mädchen mit grimmigem Gesicht und einer knallroten Omahandtasche fremde Menschen in einem Park an? Wieso ist sie so wütend und lässt das an anderen aus? Zuerst habe ich mich über die wilde Art des Mädchens gewundert, doch wenn man erfährt, was sie erlebt hat, sieht man ihre Wut mit anderen Augen: Ihr Vogel ist gestorben und sie fragt die Welt: „Gehört das so?“
Buch
Hast du dich schon einmal gefragt, was passiert wäre, wenn du KEIN Mensch, sondern ein Hund, ein Vogel, eine Schneeflocke geworden wärst? Was macht man denn da den ganzen Tag? Wäre es ein schönes Leben geworden? Oder eher langweilig? Kannst du dir vorstellen, etwas anderes zu sein als ein Mensch? Darum geht es in diesem Buch.
Buch
Bär lebt alleine in einer Höhle. Zu diesem Zeitpunkt ist alles um ihn grau und farblos. Bis er den Fluss vor seiner Haustür entdeckt und sich neugierig in ein wildes Abenteuer stürzt. Auf einem Baumstamm paddelnd sammelt er eine Menge Tiere auf, die mit ihm weiterreisen.
Buch
Ein tolles Lernbuch über die Winzlinge, die unser Leben mitbestimmen.
Buch
Der winzige König Corona möchte endlich berühmt werden. Dabei sollen ihm seine Soldaten helfen.
Buch
Hier lernst du bekannte Heilige "ganz aus der Nähe" kennen.
Buch
Das Buch erzählt die Geschichte des Mädchens Merhnousch, das mit seiner Familie aus der iranischen Stadt Isfahan über Istanbul nach Deutschland flüchtet.
Buch
Irgendetwas stimmt nicht. Als Sarah wie jeden Freitag zu ihrer Großmutter kommt, sitzt diese wie gebannt vor dem Fernsehgerät.