Auszeichnung mit mdr Kinder-Online-Preis

Preisverleihung des mdr Kinder-Online-Preises mit Moritz Vogel.
MDR/Joachim Blobel
Moritz Vogel nimmt den Preis im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2024 entgegen.
Auszeichnung für digitales Angebot aus dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik
21.03.2024 - 10:00

Auxie und religionen-entdecken.de wurden beim Kinder-Online-Preis des MDR-Rundfunkrates 2024 auf den zweiten Platz gewählt. Der Preis wurde im Rahmen der Leipziger Buchmesse am 24. März 2024 verliehen.

Mit dem Kindermedienpreis für Online und Hörspiel des MDR-Rundfunkrates werden besonders gute Hörspiele und Webseiten für Kinder gewürdigt. Besonders wichtig ist dabei, dass sie sich den Problemen von Kindern und Jugendlichen widmen und ihren eigenen kritischen Austausch untereinander fördern. 

 

Der Preis wird alle zwei Jahre vergeben - unsere befreundete Kinderseite kirche-entdecken.de hat auch schon mal gewonnen! Vergeben wird der Preis von einer Jury, die sich aus jeweils drei Mitgliedern des Rundfunkrats und Fachleuten zusammensetzt. 

In den letzten beiden Jahren wurde religionen-entdecken.de bereits mit dem Seitenstark-Gütesiegel für sichere Kinderseiten sowie mit einem Comenius-Siegel in der Kategorie „politische, historische und zeitgeschichtliche Bildung“ ausgezeichnet. 

Nein

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen